25. Februar 2016

Hilfe von der Jugendfeuerwehr

Tatkräftige Unterstützung erhielt der ASB von der Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach beim Transport von gespendeten Büromöbeln.

Verlässliche Partner zu haben ist wichtig, insbesondere in diesen Tagen, da die anhaltenden Flüchtlingsbewegungen uns alle vor eine große Herausforderung stellen. In der Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach hat der ASB solch einen verlässlichen Partner. Denn als es galt, bei der Firma LTG in Langenlonsheim gelagerte Büromöbel in die Flüchtlingsunterkunft im ehemaligen Meisenheimer Krankenhaus zu transportieren, waren die Jugendlichen mit ihren Betreuern sofort zur Stelle.

Ein Konvoi aus drei Feuerwehrfahrzeugen rückte am Freitag Abend an, lud die Möbel auf und brachte sie nach Meisenheim, wo sie von Michael Rebenich, Standordleiter AfA Meisenheim, in Empfang genommen wurden. Mit den Möbeln, gespendet von der Firma Google aus Hamburg, wird nun ein Internetcafé eröffnet, um es den Bewohnern der Unterkunft zu ermöglichen, mit ihren Angehörigen in ihren Heimatländern in Kontakt zu treten. „Dieser Einsatz ist für viele der  Jugendlichen eine ganz neue Erfahrung, der sicher seine Eindrücke hinterlassen wird", sagte Roland Klamt, Jugendfeuerwehrwart der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach.

Wir vom ASB möchten uns bei den Jugendlichen für ihren über drei Stunden andauernden Einsatz herzlich bedanken, auch im Namen der von uns betreuten Flüchtlinge. Nur gemeinsam sind wir stark, das hat sich wieder einmal gezeigt. Danke!