Einfach Leben retten

Im Notfall zählt jede Sekunde. Wie man einem Menschen mit nur wenigen Handgriffen schnell und ohne Furcht wirksam die erste Hilfe kann, das zeigt Ihnen der ASB Bad Kreuznach in Theorie und Praxis; - in speziell auf Ihren Alltag zugeschnittenen Lehrgängen.

Eine junge Frau hält die Hand eines Verletzten auf der Straße (man sieht nur die Hand)

Helden brauchen keinen Umgang.

Foto: ASB

Ein Unfall im Straßenverkehr oder im Haushalt, ein Knochenbruch oder ein Herzinfarkt – diese und ähnliche Notfälle ereignen sich nach Schätzung von Experten jährlich über 25 Millionen Mal in Deutschland und geschehen zumeist in Anwesenheit von Familie, Freunden oder Kollegen. In der großen Mehrheit dieser Fälle kann die wirksame Hilfe in den ersten Minuten lebensrettend sein.

Das Prinzip: Erste Hilfe ist einfach!

Der ASB Bad Kreuznach bietet regelmäßig entsprechende Lehrgänge an. Ob für den Erwerb des Führerscheins, eine Qualifikation zur betrieblichen Ersthelferin oder aus privatem Interesse heraus, wir sind Ihr kompetenter Partner. Auf den nachfolgenden Seiten informieren wir Sie ausgiebig über unsere Lehrgänge und Termine. Sollte darüber hinaus eine Frage offen bleiben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Übrigens: Wenn der Erste-Hilfe-Lehrgang mehr als zwei Jahre zurückliegt, empfiehlt der ASB die Teilnahme an einer Erste-Hilfe-Fortbildung, um die erworbenen Kenntnisse aufzufrischen.