26. Mai 2015

Tag der Tulpen

Am 'Tag der Tulpen' präsentiert sich der ASB Bad Kreuznach auf dem Kornmarkt und nutzt die Gelegenheit, den Besuchern die Erste-Hilfe näher zu bringen.

Foto: ASB/J.Kammerer

Zum ersten Mal nahm der ASB Bad Kreuznach am diesjährigen ‚Tag der Tulpen' auf dem Kornmarkt teil. Organisiert und durchgeführt vom Lions Club Bad Kreuznach, bot die Veranstaltung großen wie kleinen Besuchern eine gute Gelegenheit, um sich – spielerisch oder im Gespräch - rund um das Thema Suchtprävention zu informieren. Zwischen 10 und 14 Uhr erwartete die Gäste ein buntes Programm auf der Bühne sowie an den verschiedenen Ständen. So auch im Zelt des ASB, wo unsere Mitarbeiter den interessierten Besuchern anhand zweier bereit liegender Übungspuppen die Herz-Lungen-Wiederbelebung näher bringen und im praktischen Selbstversuch auch direkt demonstrieren konnten. Für die kleinen Gäste war unterdessen bestens gesorgt, denn eine Schleuder „beschoss" die Kinder und Jugendlichen wahlweise mit Pflastermäppchen oder Gummibärchen, die mit dem nötigen Geschick beim Fangen behalten werden durften.

Für den ASB Bad Kreuznach war der ‚Tag der Tulpen' darüber hinaus ein willkommener Anlass, das neue Präsentationszelt erstmalig aufzubauen und auf seine „Tageslichttauglichkeit" hin zu testen. Rasch zeigte sich, dass die Neuanschaffung alle Erwartungen mehr als erfüllte, sodass wir hoffen, das Zelt auch in Zukunft noch viele Male zum Einsatz bringen zu können.

Der ‚Tag der Tulpen' erwies sich für den ASB als ein voller Erfolg und wir freuen uns sehr über den vielfältigen Zuspruch, den unser Stand bei den Besuchern gefunden hat. Zum Beweis ließen sich denn auch viele von ihnen im Rahmen der Aktion #EHkannjeder vor der Kamera ablichten.