Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
14. Juli 2014

ASB beim Tag der Hilfsorganisationen

Am 12.07.14 präsentierte sich der ASB gemeinsam mit den anderen Kreuznacher Hilfsorganisationen auf dem Kornmarkt in Bad Kreuznach.

Foto: ASB/J.Kammerer

Die Samariter waren mit ihrer Katastrophenschutzeinheit Task-Force sowie der Rettungshundestaffel vertreten. In einer Vorführung stellten die Hunde ihr Können unter Beweis und fanden in Kartons versteckte Menschen. "Gerade in der schwierigen Situation mit viel Ablenkung durch Zuschauer kein einfaches Unterfangen", bemerkte Staffelleiter Eduard Gassen dazu.

Im Zelt der Task-Force konnten Interessierte den Behandlungsplatz begutachten. Die Kreuznacher Samariter stellen dabei ein Teilmodul Sanität der landesweit aufgestellten Einheit.

Den Abschluss des Tages bildete eine Modenschau mit aktueller und historischer Einsatzkleidung.