Für Sie im Einsatz - jeden Tag!

Bei Notfällen stets für Sie da: Der Rettungsdienst! Ausgestattet mit zwei modernen Fahrzeugen, eilen die gut ausgebildeten Rettungskräfte des ASB Ihnen in nur wenigen Minuten zur Hilfe.

In Bad Kreuznach und Umgebung sind sie bei Notfällen für Sie da: Die Rettungswagen von Arbeiter-Samariter-Bund, Deutschen Roten Kreuz und Malteser Hilfsdienst.

Unser Kreisverband verfügt über einen Rettungswagen (RTW), der in die Notfallrettung des Rettungsdienstbereich Bad Kreuznach eingebunden ist. Unser Wagen ist mit modernsten notfallmedizinischen Geräten ausgestattet und unsere qualifizierten Rettungskräfte garantieren eine optimale Versorgung. Mit unserer Wache in der oberen Mannheimer Straße erreichen wir den südlichen Stadtteil und die umliegenden Gemeinden in wenigen Minuten.

Darüber hinaus verfügt der ASB über einen Notfallkrankentransportwagen (NKTW), der sowohl für normale Krankentransporte, als auch für Notfälle ausgestattet ist. Der Einsatz beider Fahrzeuge wird über die Leitstelle Bad Kreuznach koordiniert. Somit ist garantiert, dass immer das nächstgelegene Fahrzeug alarmiert wird. Wählen Sie im Notfall, auch bei unklaren Situationen:

Notruf 112