Alten- & Krankenpflege

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern erarbeiten Sie ein Konzept, um ganz auf Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse bei der Pflege eingehen zu können.

Foto: ASB/W.Krüper

Die Alten- und Krankenpflege beinhaltet alle Tätigkeiten rund um die persönliche Hygiene und das Wohlbefinden. Der Umfang der pflegerischen Tätigkeiten richtet sich dabei ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Ziel unserer Pflege ist es, ein Höchstmaß an Selbstständigkeit und Selbstbestimmung zu erhalten. Im Rahmen der aktivierenden Pflege versuchen unsere qualifizierten Mitarbeiter (m/w) außerdem, vorhandene Ressourcen zu nutzen und auszubauen. Dazu wird eine individuelle Pflegeplanung vorgenommen, die ganz auf Ihre persönlichen Befähigungen und etwaigen Probleme eingeht.

Gerne beraten wir Sie in Ihrem häuslichen Umfeld und legen gemeinsam die Eckpunkte für Ihre zukünftige Pflege fest. Die pflegerischen Leistungen können im Rahmen einer Pflegeeinstufung mit den Pflegekassen abgerechnet werden.